Die Kunst von Zarum

Einführung

Der kanadische Künstler Zarum kann ohne Übertreibung ein Multitalent genannt werden. Er ist Maler, der auch komponiert, singt und mehrere CDs aufgenommen und veröffentlicht hat. Seine Fotographien sind ebenfalls in mehreren holländischen Zeitschriften erschienen. 

 

Seit Jahren hat er seine kreativen Visionen auf die Leinwand übertragen. Seine Arbeit spiegelt eine große Faszination für Emotionen, Frauen und Beziehungen wieder. 

 

Zarum verbindet auf eine originelle Art und Weise kühne, lebhafte, frohe oder zumal agressive, besorgte und herausfordernde Ausdrücke mit runden Sinnesformen, verflochten mit einer großzügigen Portion von Humor. So zeigt er seine sehr persönliche Weltanschauung, in der Menschen und Gefühle die Hauptrolle spielen. 

 

Zarum lebte in Amsterdam hat sich aber aus  künstlerischen Erwegungen in einem wunderschönen, historischen Anwesen in Südspanien zeitweise niedergelassen, wo er in direktem Kontakt mit seinen spanischen Wurzeln steht.  In dieser Umgebung kann er sein südeuropäisches  Temperament in multidimensionaler Weise voll zum Ausdruck bringen.  


 

Außergewöhnlich, Mystisch, und Original  

 

"Zarums Kunst findet ein gutes Zuhause auf seiner offiziellen Website  www.zarum.net.  

Was einen auf der Site erwartet,  ist sehr außergewöhnliche Kunst,  

gemischt mit einer Brise Mystik und Originalität." 

(tripod.com Rezension) 

 

 

"Wenn Karel Appel Picasso treffen würde,  

fügt man ein wenig den Einfluss der Ureinwohner hinzu und das zusammen ergibt Zarum.  

Sehr gut und ganz anders, das ist was es ist. "  

(Niek de Kruif)